Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 03.11.2022

Pilotprojekt Trinkwasserbrunnen: Analyse in der Winterpause

Jetzt wird´s dann doch Winter: Am Gutenbergplatz wurde der öffentliche Trinkwasserbrunnen für die kalte Saison abgebaut – weil das Wetter herbstlich schön war, zwei Wochen später als eigentlich geplant.

Der Brunnen kann nur in der frostfreien Zeit betrieben werden und kommt deshalb jetzt erst mal ins Winterquartier. Im nächsten Frühjahr wird er dann wieder am angestammten Platz beim Spielplatz installiert.

Die Winterpause wollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt, der Stadtwerke (WSW) und des Vereins „Aufbruch am Arrenberg“ nutzen, um die Erfahrungen aus dem Sommer-Betrieb auszuwerten. Der Trinkbrunnen am Gutenbergplatz wird als Pilot-Projekt genutzt. Er soll Erfahrungen liefern, die dann beim Aufbau und Betrieb weiterer Trinkwasserbrunnen helfen können.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen