Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 03.11.2022

Energetische Haussanierung: Einladung zum Info-Abend

Neue Heizung oder lieber kluge Dämmung? Angesichts von Energiekrise, Krieg und Klimawandel ist es für Hausbesitzer eine Überlegung wert, langfristig Energie einzusparen.

Was bei einer energetischen Haussanierung wichtig ist, könnten Interessierte bei einer Veranstaltung am Mittwoch, 9. November, um 19 Uhr in der Bergischen Volkshochschule (VHS), Auer Schulstraße 20, erfahren. Dann informieren Dirk Mobers und Stefan Bürk, beide Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, über alle Fragen rund um die energetische Sanierung. 

Soll zuerst die Heizung getauscht oder zuerst gedämmt werden? Wie funktioniert das mit der Förderung? Amortisiert sich das überhaupt? Diese und viele weitere Fragen, auch zu Wärmepumpen und anderen Alternativen, beantworten die Experten in der Veranstaltung, die von der Stadt und der Bergischen VHS gemeinsam angeboten wird.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es wird zusätzlich einen Stream der Veranstaltung auf Zoom geben, der Link dazu wird am Tag der Veranstaltung auf den Social-Media-Kanälen der Stadt und der Koordinierungsstelle Klimaschutz veröffentlicht. 

Öffentlicher Fördergeber für das Klimamanagement sind das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen