Inhalt anspringen

Startseite

Selbsthilfe-Gruppen

Selbsthilfe-Gruppen sind Gruppen für Menschen mit Problemen.

Zum Beispiel:

  • Probleme mit einer schweren Krankheit

  • Oder Probleme in der Familie
     

In einer Selbsthilfe-Gruppe treffen sich Menschen mit dem gleichen Problem.

Das können zum Beispiel Menschen mit der gleichen Krankheit sein.

 

Das machen die Menschen in der Selbsthilfe-Gruppe:

  • zusammen über die Krankheit sprechen

  • sich gegenseitig Mut machen

  • Lösungen finden
     

Jede Selbsthilfe-Gruppe hat ein besonderes Thema.

Haben Sie auch ein Problem?

Möchten Sie auch mit anderen Menschen darüber sprechen?

Dann können Sie zu einer Selbsthilfe-Gruppe kommen.

Das Sozial-Amt sagt Ihnen:

Diese Gruppen gibt es.


Herr Kaldasch von der Selbsthilfe-Kontakt-Stelle
Herr Stein von der Selbsthilfe-Kontakt-Stelle

Telefon-Nummer von Herrn Kaldasch: 0202 563 2859 
Telefon-Nummer von Herrn Stein: 0202 563 8988 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • BEQUA gGmbH 2024
  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen