Inhalt anspringen

Startseite

Geld für Kinder und Jugendliche

Manche Familien haben wenig Geld.

Dann können die Familien manche Dinge nicht bezahlen.

Zum Beispiel:

  • den Sport-Verein
  • Nach-Hilfe für die Schule


Aber alle Kinder sollen gut lernen.

Und alle Kinder sollen überall mitmachen.

Das nennt man: Bildung und Teilhabe.

 

Bekommen Sie schon Geld von einem Amt?

Zum Beispiel:

  • Arbeitslosen-Geld 2 
    Das nennt man auch: Hartz 4.

  • Wohn-Geld
    Das ist Geld vom Amt für Miete und Heizung.

  • Kinderzuschlag 
    Das ist Geld von der Familien-Kasse.

  • Grund-Sicherung oder Hilfe zum Leben

  • Hilfen für Asyl-Bewerber

 

Dann kann Ihr Kind Hilfe bekommen.

Diese Hilfe heißt: Bildung und Teilhabe.

Braucht Ihr Kind Geld für Bildung und Teilhabe?

Dann sprechen Sie mit uns.


Telefon-Nummer von Frau Abramov 0202 563 2013 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt WupperBEQUA gGmbH 2024 tal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen