Inhalt anspringen

Startseite

Geld zum Leben

Haben Sie wenig Geld zum Leben?

Zum Beispiel:

  • weil Sie eine kleine Rente haben

  • weil Sie eine Behinderung haben

  • oder weil Sie krank sind
     

Dann können Sie vielleicht Geld bekommen.

Mit dem Geld bezahlen Sie alles für Ihr Leben.

Zum Beispiel:

  • die Miete 

  • Essen und Trinken

  • Kleidung
     

Für das Geld müssen Sie einen Antrag stellen.

Diese Hilfe heißt: Grund-Sicherung.

Reicht Ihr Geld nicht?

Dann sprechen Sie mit uns.


Telefon-Nummer von Frau Abramov: 0202 563 2013 

Telefon-Nummer von Frau Wuttke: 0202 563 5473

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • BEQUA gGmbH 2024

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen