Inhalt anspringen

Startseite

Der Wuppertal-Pass

In Wuppertal kann man viele Sachen machen.
Zum Beispiel:

  • in den Zoo gehen

  • ins Schwimmbad gehen

  • ein Musik-Instrument lernen

  • Bücher ausleihen
     

Aber viele Sachen kosten Geld. 

Für Menschen mit wenig Geld gibt es den Wuppertal-Pass

 

Mit einem Wuppertal-Pass zahlen Sie weniger Geld.

Das geht nicht überall. 

Aber es geht an ganz vielen Orten. 

 

Sie bekommen den Wuppertal-Pass beim Sozialamt.

Dafür brauchen Sie Ihr Akten-Zeichen.

Das Akten-Zeichen sind Nummern oder Buchstaben.

Das Akten-Zeichen steht zum Beispiel auf einem Brief vom Amt.

Möchten Sie den Wuppertal-Pass haben?

Dann sagen Sie uns Bescheid.


Telefon-Nummer von Herrn Kottmann: 0202 563 2367 

Telefon-Nummer von Frau Abramov: 0202 563 2013 

Telefon-Nummer von Frau Wuttke: 0202 563 5473

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen