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WuppertalRathaus & Bürgerservice

Urkundenbestellung Standesamt

Personen können auf sich auf Antrag Personenstandsurkunden vom Standesamt Wuppertal ausstellen lassen.

Beschreibung

Beschreibung

Abschriften von Personenstandsurkunden werden durch das hiesige Standesamt erstellt, wenn der Personenstandsfall (Geburt, Heirat, Sterbefall) sich in Wuppertal eignet hat.

Wer bekommt eine Urkunde?

Jede Person erhält Urkunden über Personenstandsfälle

  • die sie selbst betreffen
  • von Personen, mit denen sie in gerader Linie verwandt sind
  • von voll- oder halbbürtigen Geschwistern die Geburts- und Sterbeurkunde, sondern ein berechtigtes Interesse glaubhaft machen kann

Andere Personen oder Institutionen müssen ein rechtliches Interesse glaubhaft machen. Nachweise sind beizufügen.

Sie können Ihre Urkunden wie folgt beantragen

Urkundenbestellungen per E-Mail oder Fax werden nicht entgegengenommen

Folgende Personenstands-Urkunden können wir für Sie ausstellen (auch in internationaler Form):

  • alle Lebenspartnerschaftsurkunden und
  • Nachweise über die Geburt der letzten 110 Jahre,                 
  • Eheurkunden der letzten 80 Jahre
  • Sterbeurkunden der letzten 30 Jahre, 

Urkunden aus den Jahren davor erhalten Sie beim Stadtarchiv (213.2)

siehe Bestellung von Registerauszügen aus dem Stadtarchiv (Öffnet in einem neuen Tab)

Details

Links und Downloads

Kontakt

Erläuterungen und Hinweise

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