Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 20.09.2024

Kommunales Integrationszentrum jetzt auch in den sozialen Medien aktiv

Das Kommunale Integrationszentrum (KI) Wuppertal ist jetzt auch auf der Social Media Plattform Instagram vertreten. Unter dem Namen @integration_wuppertal finden Bürgerinnen und Bürger dort ab sofort hilfreiche Informationen rund um die Integrationsarbeit in Wuppertal und zu Themen der Vielfalt und des Zusammenhalts.

Ziel des neuen Accounts ist es, das Engagement des Kommunalen Integrationszentrum im Bereich der integrativen Arbeit der breiten Öffentlichkeit zugänglicher zu machen und darüber aufzuklären. Außerdem soll auf dem Kanal regelmäßig über aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Initiativen sowie Projekten zur Förderung der Integration informiert werden. Best Practices und Erfolgsgeschichten aus dem KI sollen zeigen, wie Integration in Wuppertal klappt. Ein wichtiges Anliegen des Kommunalen Integrationszentrums ist es mit dem Account auch Vorurteile gegenüber Menschen mit Migrationshintergrund zu reduzieren und die interkulturelle Kommunikation zu fördern. 

Arbeit des Kommunalen Integrationszentrums sichtbar machen

Das Kommunale Integrationszentrum, angesiedelt im Ressort Zuwanderung und Integration, ist eine zentrale Anlaufstelle für Neuzugewanderte, Geflüchtete, Menschen mit und ohne internationaler Familiengeschichte sowie Akteure der Integrationsarbeit. Genau diese Arbeit möchte der neue Instagram-Account sichtbar machen und sich für die offene und vielfältige Stadtgesellschaft einsetzen. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen