Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 07.10.2024

Schwimmoper: Die Hausordnung wird durchgesetzt

Sportdezernent Matthias Nocke hat gemeinsam mit der Leiterin des Sport- und Bäderamtes, Alexandra Szlagowski, entschieden, dass der von der Fachverwaltung zunächst gewählte Ansatz Schwierigkeiten mit Jugendlichen in der Wuppertaler Schwimmoper an Wochenenden durch eine Mittagspause zu lösen nicht fortgesetzt wird.

Matthias Nocke: „Wir haben den Auftrag öffentliche Bäder zu betreiben und zur Aufrechterhaltung eines störungsfreien Badebetriebes die Hausordnung durchzusetzen. Diesen Auftrag werden wir erfüllen. Es wird keine „Mittagspause“ geben. Stattdessen werden wir die aufgetretenen Schwierigkeiten mit Jugendlichen dadurch lösen, dass zunächst bis zum Ende diesen Jahres an Wochenenden mit zusätzlichen Sicherheitskräften gearbeitet wird, die das Hausrecht kompromisslos durchsetzen.

Wir wünschen allen Wuppertalerinnen und Wuppertalern ein störungsfreies Badevergnügen während der regulären Öffnungszeiten.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • antje zeis-loi medienzentrum wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen