Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 18.03.2024

Das Heimatgespräch mit Muyisa Muhindo Mbasa

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus veranstalten das Ressort für Zuwanderung und Integration Wuppertal und die Bergische Volkshochschule das nächste Heimatgespräch. Diesmal ist Muyisa Muhindo Mbasa zu Gast.

Das Heimatgespräch findet am Dienstag, 19. März, um 19 Uhr im Swane Design Café in der Luisenstraße 102 A statt. Die Höhe des Eintrittspreises können die Besucher selbst bestimmen.

Diesen Dienstag zu Gast

Als Politikwissenschaftler und langjähriger Referent in der politischen Bildungsarbeit, beschäftigt sich Muyisa Muhindo Mbasa mit Kolonialismus, Rassismus, Globalem Lernen sowie Bildung für Nachhaltige Entwicklung. Er entwickelt Lehrmethoden und bietet zu den aufgeführten Themen Workshops und Schulungen in Universitäten und an Schulen an. Muyisa ist Mitbegründer des Bildungsvereins KiTma e.V. und verfügt zudem über eine langjährige Erfahrung in der Planung und in der Durchführung von Projekten.

In diesem Heimatgespräch reden Suzan Öcal vom Ressort Zuwanderung und Integration und Jan Kirschbaum von der Bergischen Volkshochschule mit Muyisa Muhindo Mbasa über Heimat, Arbeit, Leben, Erinnerungen und Engagement in Wuppertal und sind neugierig auf das, was er zu erzählen hat.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen