WuppertalPressemeldung – 03.06.2024

Erste Wuppertaler Blaulichtmeile: Spenden fürs Kindertal und das Kinderhospiz

Über eine Spende von jeweils 1.555 Euro können sich jetzt die Aktion Kindertal und das Kinderhospiz Burgholz freuen: Sie bekommen die Spenden, die die Organisatoren der ersten Wuppertaler Blaulichtmeile bei der Veranstaltung gesammelt haben.

600 Einsatzkräfte waren bei der Blaulichtmeile präsent. Sie konnten insgesamt rund 80.000 Besucherinnen und Besucher in der Barmer Innenstadt begrüßen. Während sich die Besucher über die Arbeit von Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Polizei, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Malteser Hilfsdienst und die Johanniter-Unfallhilfe informierten, sammelten die Rettungsprofis Spenden. Großen Anteil am positiven Fazit nach der Blaulichtmeile hatten auch die Abfallwirtschaftsgesellschaft, der Eigenbetrieb Straßenreinigung und die Stadtsparkasse, die die Blaulichtmeile finanziell und organisatorisch unterstützten. Die Werksfeuerwehr AXALTA sammelte ebenfalls Spenden und übergab diese an die Organisatoren der Blaulichtmeile.

• Stadt Wuppertal