WuppertalPressemeldung – 28.06.2024

Vorstellung des Fördervereins, Lachyoga und Pflanzenberatung im Botanischen Garten

In den kommenden Wochen finden folgende Veranstaltungen statt:

Förderverein präsentiert sich

Am Sonntag, 30. Juni, stellt sich der Förderverein Botanischer Garten Besucherinnen und Besuchern vor. Bei schönem Wetter ist dann auch der Elisenturm geöffnet. Gartenbesucher können sich über die Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal informieren und Vereinsartikel wie zum Beispiel den 0-Euro-Souvenirschein mit dem Motiv des Elisenturm sowie Infomaterial des Botanischen Garten erwerben.

Lachen macht gesund

Herzhaft lachen: Das können alle, die am Montag, 1. Juli, um 18 Uhr zum Kurs Lachyoga zu den Glashäusern kommen. Lachen ist für Körper, Geist und Seele eine wichtige Medizin. Trainerin Evelyn Hinz bittet um Anmeldung unter der Telefonnummer 0202 471882 oder der E-Mail-Adresse evelyn_hinzyahoode. Die Teilnahme kostet vier Euro pro Termin und findet immer montags statt.

Pflanzenberatung vom Profi

Wenn die Pflanzen den Kopf hängen lassen, können Gärtnermeister Dirk Derhof und Mitarbeiter des Botanischen Gartens mit Infos und Tipps helfen. Termin für die Pflanzenberatung ist am Mittwoch, 3. Juli, von 13 bis 15:30 Uhr im Gartenzimmer. In der Sprechstunde geht es um die Aspekte Licht, Temperatur, Wasser, und Nährstoffe, aber auch Pflanzenkrankheiten und Schädlinge.

• Stadt Wuppertal