WuppertalPressemeldung – 12.07.2024

Straßensanierung Hesselnberg abgeschlossen

Nachdem die Straße „Hesselnberg“ circa drei Jahre lang in verschiedenen Teilabschnitten für Arbeiten der Wuppertaler Stadtwerke voll gesperrt war, ist sie nun für den Individualverkehr wieder normal befahrbar.

Die Stadtwerke haben auf der gesamten Länge von der Kreuzung Bendahler Straße bis zum Christbusch neue Versorgungsleitungen (Regen- und Schmutzwasserkanäle, Gas, Wasser und Strom) verlegt. Im Anschluss wurde durch das Ressort Straßen und Verkehr der Stadt die Fahrbahn wieder hergestellt.

Weitere Sanierung ab dem 22. Juli

Im Nachgang zu dieser Maßnahme wird auch die Straße „Am Unterbarmer Friedhof“ zwischen „Christbusch“ und „Oberbergische Straße“ saniert. Hier werden Fräsarbeiten durchgeführt und eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Die Straße „Am Unterbarmer Friedhof“ wird für die Sanierungsarbeiten ab dem 22. Juli gesperrt. Die Arbeiten werden planmäßig noch im Juli beendet. Die Kosten belaufen sich hier auf etwa 40.000 Euro.

Bis zur Fertigstellung dieser Maßnahme wird der Busverkehr (Linie 628) weiterhin über die Ritterstraße und die Mauerstraße umgeleitet.