WuppertalPressemeldung – 21.02.2024

Tanzende Roboter, digitale Osterhasen und Vorlesezeit: Ferienprogramm in der Stadtbibliothek

Robotern das Tanzen beibringen, Spiele programmieren, ein digitales Osterhasen-Labyrinth erforschen und digitale Ratespiele knacken, raffinierte Modelle mit Lego BricQ konstruieren oder bei einem spannenden Detektivspiel ermitteln – in den Osterferien gibt es in der Stadtbibliothek viel zu entdecken.

Jüngere Kinder sind eingeladen, beim Vorlesen zu lauschen und verschiedene frühlingsfrische Geschichten als Bilderbuchkino zu erleben. Und es gibt jede Menge Gelegenheit, beim Basteln kreativ zu werden. Drei Termine für die Bücherbabys, den Vorlese-Treff für die Allerkleinsten (0 bis 3 Jahre) sind ebenfalls dabei.

Mehr als 30 Angebote für die Osterferien in der Zentralbibliothek in Elberfeld und in Stadtteilbibliotheken sind zusammengestellt in einem Programmheft, das auf der Webseite der Stadtbibliothek zum Download bereitsteht und auch als Flyer an allen Standorten erhältlich ist. Bei einigen Terminen wird eine Anmeldung erbeten. Diese kann in den Bibliotheken vor Ort, per Mail oder Telefon vorgenommen werden. Die Kontaktdaten dafür stehen bei den Terminen, die eine Anmeldung erfordern, direkt dabei.

• Stadt Wuppertal