WuppertalPressemeldung – 28.08.2024

Musikband und Tai Chi Chuan im Botanischen Garten

Folgende Veranstaltungen finden im Botanischen Garten statt:

Schnupperkurs Tai Chi Chuan

Am Donnerstag, 29. August, um 18 Uhr bieten Ursula und Manfred Mestel von der Tai Chi Chuan Föderation Rhein Wuppertal e. V. einen Schnupperkurse Tai Chi Chuan an. Dabei lernen die Teilnehmer fließende Bewegungen, die zur inneren Ausgeglichenheit und Entspannung führen sollen. Treffpunkt ist vor den Glashäusern. Es wird bequeme Kleidung und flaches Schuhwerk empfohlen.

Musik von „yellow days“

Vielfältige Musik von der Wuppertaler Band „yellow days“ wird am Sonntag, 1. September, um 11 Uhr gespielt. Die meiste Zeit werden Lieder der Band zuhören sein. Ein paar bekannte Stücke aus dem Jazz gehören aber auch zum Programm. Der Eintritt ist frei und das Konzert findet am Elisenplatz oder im Glashaus statt.

Vorstellung des Fördervereins

Am Sonntag, 1. September stellt sich der Förderverein Besucherinnen und Besuchern vor. Bei schönem Wetter ist dann auch der Elisenturm geöffnet. Gartenbesucher können sich über die Arbeit des Vereins der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Wuppertal informieren und Vereinsartikel wie zum Beispiel den 0-Euro-Souvenirschein mit dem Motiv des Elisenturm sowie Infomaterial des Botanischen Garten erwerben

Gesund durch Lachyoga

Am Montag, 2. September, um 18 Uhr gibt Lachyogatrainerin Evelyn Hinz wieder ihren wöchentlichen Lachyoga Kurs. Lach- und Atemübungen können das Immunsystem stärken und so vor Infektionen schützen. Treffpunkt ist vor den Glashäusern des Botanischen Gartens. Die Anmeldung kann telefonisch unter 0202/471882 oder per E-Mail an evelyn_hinzyahoode erfolgen. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro pro Termin und es wird empfohlen, etwas zu trinken mitzubringen.

• Stadt Wuppertal