Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 19.10.2023

Abstellplätze für Räder: Das sind die „Neuen“

In Wuppertal soll das Abstell-Angebot für Fahrräder kontinuierlich ausgebaut und verbessert werden. Das hat die Stadt sich im Rahmen ihres Radverkehrskonzeptes vorgenommen, Oberbürgermeister Uwe Schneidewind hat es in seinem Vorhaben „25 Mobilitätsprojekte bis 2025“ mit einer Zielmarke versehen.

So sind aktuell in den vergangenen Wochen vier weitere Standorte mit Radbügeln versehen worden: In der Simonsstraße wurden zwei Bügel aufgebaut, die Bärenstraße hat drei bekommen, in der Heinz-Klunker-Straße gibt es jetzt zwei und am Königshöher Weg einen Radbügel. Die Radbügel können von beiden Seiten dafür genutzt werden, um Räder anzuschließen.

In Wuppertal gibt es inzwischen 1.067 Radbügel und Fahrradboxen. Wer sich für deren Standorte interessiert, wird unter diesem Link (Öffnet in einem neuen Tab) fündig.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stefanie vom Stein, Medienzentrum Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen