Mikroskop-Workshop für Klein und Groß
Am Freitag, den 2. Juni, lädt Holger Lück vom Naturwissenschaftlichen Verein Wuppertal e.V. zu einem Mikroskopie-Nachmittag ein. Von 16 bis 18 Uhr können die Teilnehmenden sämtlicher Altersklassen im Glashaus des botanischen Gartens erleben, wie sie mit Hilfe von Mikroskopen kleinste Strukturen sichtbar machen können.
Sprachkurs: Deutsch in Bewegung lernen
Spazieren gehen und dabei Deutsch lernen? Das geht ab dem 3. Juni wöchentlich im Botanischen Garten. Unter Anleitung von Sozialpädagogin Eva Maria Rinke können Menschen mit Interesse, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern, bei einer gemeinsamen Runde durch den botanischen Garten, mit anderen Teilnehmenden ins Gespräch kommen und so auf natürlichem Weg ihre Sprache verbessern. Nach der etwa einstündigen Tour gibt es im Gartenzimmer der Villa Eller unter weitere Möglichkeiten zum Üben. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr am Eingang neben den Elisenturm. Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail Adresse infowuppervitalde.
Matinee Lesung: Krimi trifft auf Botanik
Im Gartenzimmer der Villa Eller liest der Autor Wolfgang Voosen am Sonntag, den 4. Juni, aus seinen „Wupper-Krimis“, in denen die Polizei mit rätselhaften Giftmorden in der Wuppertaler Schwebebahn konfrontiert wird. Einen Ausschnitt aus Voosens neuestem Werk „Betrug“, wird auch zu hören sein. Beginn der Lesung ist um 11 Uhr, der Eintritt beträgt 8 Euro.
Öffnungszeiten
Der botanische Garten ist Wochentags von 7:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Am Wochenende und Feiertagen öffnet der Garten erst um 9 Uhr.