WuppertalPressemeldung – 06.06.2023

Familienbüro lädt zu kostenlosem Online-Kurs „Dustan Babylaute“

Weniger Weinen, weniger Stress, mehr Sicherheit – Eine sichere Bindung von Anfang an – Das Familienbüro der Stadt Wuppertal lädt interessierte Eltern und Fachkräfte zu einem Online-Kurs zum Thema „Dustan Babylaute“ ein.

Die „Dustan Babylaute“ sind eine Methode, mit der Eltern die Bedürfnisse des eigenen Babys anhand dessen Laute besser verstehen können.

Der Online-Kurs findet am Mittwoch, 14. Juni, von 10 bis 12 Uhr via Zoom statt.

Zu der Methode „Dunstan Babylaute“

Mit den „Dunstan Babylauten“ ist es möglich, die reflexbasierten Laute des Babys zu verstehen. Kursleiterin und zertifizierte Trainerin der Methode, Meike Gräfingschulte, erklärt den Teilnehmenden in dem Online Kurs alles über die Babylaute und zeigt, wie Kommunikation mit Babys direkt nach der Geburt möglich ist. Die Eltern lernen, welche Bedürfnisse das Baby mit welchen Lauten anzeigt, wie die Laute gedeutet werden können und wie das Kind beruhigt werden kann. Meike Gräfingschulte ist auch selbst Mutter. Durch die „Dunstan Babylaute“ konnte sie bereits zahlreiche Eltern und Fachleute unterstützen, Neugeborene ab dem ersten Tag besser zu verstehen und so ein entspannteres Miteinander für alle Familienmitglieder und eine sichere Bindung von Anfang an aufzubauen.

Der Kurs findet am Mittwoch, den 14. Juni, von 10 bis 12 Uhr online statt (Zoom, Teilnahme über den Browser möglich). Die Teilnahme ist kostenlos. Es wird um eine Anmeldung unter familienbuerostadt.wuppertalde gebeten, dann wird der Teilnahme-Link zugesandt.