WuppertalPressemeldung – 21.07.2023

70.000 Euro Investition in die Leonhardstraße

Die Stadt Wuppertal setzt ab dem 31.07.2023 die Leonhardstraße Instand. Es geht um die Straßenschäden im Bereich zwischen Appellstraße und Westkotterstraße.

Die Gehwege werden maximal 35 cm tief ausgehoben und bekommen eine neue Schottertragschicht und einen neuen Pflasterbelag. Der schadhafte Fahrbahnbelag wird circa vier Zentimeter tief abgefräst und anschließend neu asphaltiert. Je nach Witterung werden die Arbeiten etwa vier Wochen andauern. Leider sind infolge der Bauarbeiten Behinderungen und Erschwernisse für die Anlieger nicht zu vermeiden.

Bitte Baustellenschilder beachten!

Während der Bauarbeiten gibt es nur beschränkte Parkmöglichkeiten. Die Zufahrten zu den Grundstücken können für Anwohner und Kunden, während der Arbeiten nicht immer gewährleistet werden. Es wird versucht die Behinderungen auf ein Mindestmaß zu beschränken. Die Baustelle selbst wird ausgeschildert. Die Kosten für die Straßenbauarbeiten betragen etwa 70.000 Euro für rund 600 m² Fahrbahnsanierung und etwa 300 m² Gehwegerneuerung.

• Stadt Wuppertal