WuppertalPressemeldung – 04.07.2023

Vielfältiges Programm im Botanischen Garten

Auch in dieser Woche werden im Botanischen Garten wieder mehrere Aktivitäten angeboten.

Lindy Hop mit der Swingjugend

Die SwingJugend Wuppertal lädt am Mittwoch, dem 5. Juli, zum wöchentlichen Lindy Hop Tanzen ein. Ab 19 Uhr wird auf der Tanzfläche am Elisenturm zu Liedern vieler Künstler, wie Benny Goodman oder Glenn Miller getanzt. Bei schlechtem Wetter weichen die Tänzer in das Glashaus des Botanischen Gartens aus.

Tai Chi Chuan-Schnupperkurs

Beim Tai Chi Chuan Schnupperkurs am Donnerstag, dem 6. Juli, lernen die Teilnehmer mit langsamen, fließenden Bewegungen zur inneren Ausgeglichenheit und Entspannung zu gelangen. Der Kurs wird ab dem 6. Juli wöchentlich um 18 Uhr vor den Glashäusern des Botanischen Gartens angeboten. Um sich besser bewegen zu können, sollten die Teilnehmer bequeme Kleidung und flaches Schuhwerk tragen.

Bilderausstellung Schattenwelten

Im Glashaus kann man noch bis zum Sonntag, dem 6. August eine Bildausstellung von David Cornette über Schleimpilze besuchen. In den ausgestellten Großaufnahmen, die teilweise künstlerisch manipuliert sind, ist es möglich den Aufbau und das Aussehen der sonst zu kleinen Pilze zu erkennen. Die Ausstellung kann zu den gewohnten Öffnungszeiten des Botanischen Garten besichtigt werden.

• Stadt Wuppertal