Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 07.02.2023

Saunen und Schwimmbäder werden langsam wieder warm

Ab Samstag, 18. Februar, werden die Saunen in den städtischen Bädern schrittweise wieder in den Betrieb gehen. Ebenfalls wird die Wassertemperatur in den Schwimmbädern sukzessive wieder hochgefahren. Das Schließen der Saunen hatte über die Winterpause hinweg erheblich zu Energieeinsparungen im Tal beigetragen.

Am Samstag, 18. Februar, starten die Saunen im Gartenhallenbad Langerfeld und Cronenberg und in der Schwimmoper. In Langerfeld vorerst immer samstags und sonntags und in der Schwimmoper und in Cronenberg freitags (ab 12 Uhr) bis sonntags. 

Mit dem Öffnen der Saunen werden die Preise für die OperKombiCard ab dem 1. März von 35 Euro auf 50 Euro angepasst. Da die Saunen noch nicht über den ganzen Zeitraum wieder öffnen, soll der ehemalige Preis von 60 Euro noch nicht erhoben werden. 

Im Schwimmsportleistungszentrum bleibt die Sauna vorerst noch geschlossen. 

Gute Nachricht für alle Schwimmvereine und Badegäste: Auch die wegen der Energiekrise abgesenkten Wassertemperaturen werden im Zuge der Inbetriebnahme der Saunen Schritt für Schritt wieder erhöht. Das Herauffahren und Anpassen der Lufttemperatur wird aber einige Tage in Anspruch nehmen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Antje Zeis-Loi

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen