Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 07.12.2023

Nikolausaktion: Feuerwehr bringt Kinder im Helios Universitätsklinikum zum strahlen

Die Feuerwehr Wuppertal hat in gemeinsamer Kooperation mit dem Helios Universitätsklinikum Wuppertal am Nikolaustag zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

Wie viele anderen Feuerwehren in ganz Deutschland auch, führten die Höhenretter der Wuppertaler Wehr erstmals in diesem Jahr, eine Abseilaktion an der Kinderklinik durch, um die Augen der kleinsten Patienten zum Strahlen zu bringen und ihnen eine Überraschung zu bereiten. 

Verkleidet als Weihnachtsmann und Superhelden seilten sich die Höhenretter zur Kinderklinik des Klinikums ab, um anschließend an der Fassade entlang der Patientenzimmer, den Kindern eine kleine Überraschung (gespendet von der Helios GmbH) zu überreichen. Diese besondere Aktion sorgte natürlich für viele erstaunte Blicke und erfreute Kinder. 

Kleine Momente, die Krankheiten vergessen lassen

Die Freude der kleinen Patienten war sicherlich das schönste Feedback für die Höhenretter an diesem Tag und zeigte einmal mehr, wie mit solchen Aktionen auch fernab von Einsätzen tolle Beiträge durch die Feuerwehr geleistet werden. Für diesen kleinen Moment konnten die Kinder ihre Sorgen und Krankheiten vergessen und glücklich den Nikolaustag genießen. Es war somit eine gelungene Premiere, die vermuten lässt, dass es sicher nicht das letzte Mal war, dass wahre Helden Kindern eine Freude bereiten. 

Dank an die Wuppertaler Bühnen

Ein Dank geht an die Wuppertaler Bühnen, die der Feuerwehr die schönen Kostüme zur Verfügung stellten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Jugendfeuerwehr Wuppertal - Sonnborn

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen