WuppertalPressemeldung – 23.01.2024

GALA WUPP-DI-KA mit Special Guest: Sascha Klaar

Jeckinnen und Jecken und solche, die es noch werden wollen, aufgepasst: Am Veilchendienstag steigt in der Historischen Stadthalle die Gala Wuppdika. Ab sofort gibt es Karten im Vorverkauf.

Immer am Veilchendienstag geht es auf dem Johannisberg heiß her – seit Jahrzehnten feiern die Wuppertalerinnen und Wuppertaler traditionell in der Historischen Stadthalle Karneval mit Büttenreden, Gardetanz und Musik, die zum Mittanzen einlädt.

Im nächsten Jahr steigt die Gala Wuppdika am Dienstag, 13. Februar, ab 14 Uhr, Einlass ab 13:30 Uhr, in der Historischen Stadthalle am Johannisberg. Tickets kosten zwischen 29 und 23 Euro, im Eintrittspreis ist Kaffee und ein Stück Kuchen enthalten. Karten gibt es im Vorverkauf online bei Wuppertal-Live.de https://www.wuppertal-live.de/ (Öffnet in einem neuen Tab)und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Show, Akrobatik, Prinzenpaare

Karnevals-Urgestein Stephan Grell führt auch 2024 wieder durch den bunten Nachmittag:. Die Gäste können sich auf eine Rollschuhshow und Akrobatik von TJ Wheels freuen, auf den Auftritt der KG Prinzengarde, auf Schlagersängerin Sabrina Torkel und eine Büttenrede von „Der Bauer und der Wiener“. Die Tanzgarde TKS aus Solingen tritt auf, das Wuppertaler Prinzenpaar und auch das Kinderprinzenpaar geben sich die Ehre.

Show-Pianist und Tanz

Diesmal bietet die Veranstaltung außerdem einen ganz besonderen Gast: Die Veranstalter, die Alten- und Pflegeheime der Stadt, haben gemeinsam mit dem Elferrat den Show-Pianisten Sascha Klaar für einen Auftritt gewinnen können.

Jürgen’s Timeless Band begleitet musikalisch die Veranstaltung und lädt nach der Show der KG Husaren Grün-Weiß Siegburg zum Tanzen mit dem Elferrat ein.

• Stadt Wuppertal