Das städtische Ressort Straßen und Verkehr beabsichtigt darum, bei beiden Straßen die Fahrbahn komplett instand zu setzen. Im Jöferweg und den Stichstraßen wurde in den letzten Monaten bereits der Gehweg erneuert und die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) führten Hausanschlussarbeiten durch. Jetzt folgt auch die Sanierung der Fahrbahn.
Bauarbeiten dauern circa drei Wochen an
Dafür werden in beiden Straßen im Vorfeld der alte, schadhafte Belag abgefräst sowie Einbauten reguliert. Daraufhin werden die Fahrbahnen neu asphaltiert. Die Arbeiten sollen am 4. September beginnen und witterungsabhängig voraussichtlich drei Wochen andauern. Für die Dauer der Bauarbeiten müssen die Teschensudberger Straße und die Straße Jöferweg gesperrt werden. Nach Absprache mit der Baufirma und dem Baufortschritt soll, so weit wie möglich, der Zugang zu den Grundstücken ermöglicht werden. Während die Fahrbahnen neu asphaltiert werden, können diese circa drei Tage nicht befahren werden. Die Stadt bittet um Verständnis für die Baumaßnahme und mögliche Einschränkungen.
Die Kosten für die Fahrbahnsanierung im Jöferweg betragen etwa 120.000 Euro und für die Teschensudberger Straße etwa 80.000 Euro.