Vor Ort gab es bei fairem Kaffee, Brötchen und Bananen dann so manche Fachsimpelei über die unterschiedlichen Räder, über die besten Wege zur Arbeit und über Wünschenswertes für mehr Radverkehr.
Mobilitätswoche im Herbst
Die Auszeichnung der besonders radaktiven Teams und die Auslosung der Gewinne soll nach den Sommerferien im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“ erfolgen. Vom 16. bis 22. September finden in Wuppertal dann zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen zu nachhaltigen Mobilitätslösungen statt. Unter dem diesjährigen Motto „Besser verbunden“ wird mit kreativen Ideen für die nachhaltige Mobilität in Wuppertal geworben. Wer selbst aktiv werden möchte und Interesse daran hat, eine eigene Aktion zum Thema nachhaltiger Mobilität während der europäischen Mobilitätswoche zu organisieren, kann seine Aktion bis zum 10. Juli 2022 bei der Koordinierungsstelle Klimaschutz anmelden: klimaschutzstadt.wuppertalde.
Öffentlicher Fördergeber für das Klimamanagement sind das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI).