Sie loben einen Wettbewerb für gelungene Beispiele der Wärmedämmung – sowohl in energetischer als auch optischer Hinsicht – bei Altbau-Fassaden aus. Der Gewinner bekommt ein Preisgeld von 600 Euro.
Preis für Dämmung und Schönheit
Wer einen „Vorzeige-Altbau“ in Sachen Wärmedämmung in Wuppertal hat, kann sich um den Preis bewerben, eine Jury aus dem Klimabeirat ermittelt die drei besten Beispiele.
Die Klimaschützer der Stadt haben zur Bewerbung ein Formular erstellt, es ist online mit weiteren Informationen zum Wettbewerb unter www.wuppertal.de/microsite/klimaschutz/fassadenwettbewerb/index.php (Öffnet in einem neuen Tab) zu finden. Bewerbungen mit Fotos können dann online an Fassadenwettbewerbstadt.wuppertalde oder per Brief an Stadt Wuppertal, 300.2 Klimaschutz, Johannes-Rau-Platz 1, 42275 Wuppertal, geschickt werden. Einsendeschluss ist der 1. November 2022.
Öffentlicher Fördergeber für das Klimamanagement sind das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) und die Nationale Klimaschutzinitiative (NKI).