Von 11 bis 17 Uhr können sich Menschen auf Shoppingtour auch kurz entschlossen für eine Impfung gegen Corona entscheiden. Eine Anmeldung ist wie bei allen mobilen Impfaktionen nicht nötig.
Impfbus vor Supermärkten
Ebenfalls schnellstmöglich starten soll ein mobiler Impfbus, der unter anderem auf den Parkplätzen vor Wuppertals Supermärkten Halt machen soll. So können sich Bürgerinnen und Bürger schnell und unkompliziert vor oder nach dem Einkauf impfen lassen.
Geimpft werden bei den mobilen Impfaktionen Personen ab 16 Jahren – wahlweise mit einem mRNA-Impfstoff (Biontech oder Moderna) oder mit Johnson & Johnson. Weitere Infos zum Ablauf der mobilen Impfaktionen gibt es hier (Öffnet in einem neuen Tab).
Reduzierung der Öffnungszeiten des Impfzentrums
Auch im Wuppertaler Impfzentrum am Campus Freudenberg stehen Änderungen an: Da das Impfzentrum trotz längst weggefallener Terminpflicht nicht mehr voll ausgelastet ist, werden die Öffnungszeiten ab kommender Woche reduziert. Ab Montag, 26. Juli, gelten für das Wuppertaler Impfzentrum folgende Öffnungszeiten:
Mo: geschlossen
Di-So: 14 bis 20 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten vorerst bis zum 19. September. Nur in den Wochen vom 5. bis 22. August geht das Impfzentrum wegen zahlreicher fest terminierter Zweitimpfungen noch einmal in die Vollen – in der Zeit ist es erneut jeden Tag von 8 bis 20 Uhr geöffnet.
Liste aller Arztpraxen
Neben den mobilen Impfaktionen liegt ein Schwerpunkt der Impfkampagne weiterhin auf den Impfungen vor Ort in den Arztpraxen. Eine Liste aller Ärztinnen und Ärzte, die in Wuppertal gegen Corona impfen, gibt es bei der Kassenärztlichen Vereinigung unter https://coronaimpfung.nrw/impfzentren/impfregister (Öffnet in einem neuen Tab)