Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 06.12.2021

Bauwerksprüfungen an der Bramdelle

Alle städtischen Stützmauern müssen als Ingenieurbauwerke regelmäßig geprüft werden, um rechtzeitig mögliche Verkehrsgefahren und bauliche Mängel und Schäden erkennen und beizeiten beseitigen zu können.

So auch an der Nordbahntrasse im Felseinschnitt zwischen den querenden Straßen Wittener Straße und Bramdelle. Dort wird von Montag,  13. Dezember, bis voraussichtlich Freitag, 17. Dezember, täglich jeweils im Zeitraum von 8 bis 16.30 Uhr geprüft. Bei der Gelegenheit werden auch kleine Unterhaltungsarbeiten durchgeführt und bauwerksschädigender Grünbewuchs entfernt.

Da wegen der Höhe der Mauern große Hubsteiger eingesetzt werden, wird die Benutzung der Trasse bis auf eine geringe Restbreite eingeschränkt, so dass dort mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. So können Radfahrende nur schiebend den jeweiligen Bereich passieren.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen