Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 21.04.2021

Ausgangssperre: Allgemeinverfügung mit den neuen Zeiten ist genehmigt

Die Stadt hat heute, wie angekündigt, eine neue Allgemeinverfügung erlassen, die die veränderten Regeln für die nächtliche Ausgangssperre der Bundes-Notbremse nachvollzieht: Beginn 22 Uhr, Ende 5 Uhr, mit einer Ausnahme für Spaziergänge oder Jogging von Einzelpersonen bis 24 Uhr.

Der Krisenstab der Stadt hat damit wie angekündigt auf die Änderung der geplanten Corona-Notbremse des Bundes reagiert, die der Bundestag heute, am Mittwoch, 21. April, nach intensiver Diskussion in namentlicher Abstimmung beschlossen hat. 

Das Landesgesundheitsministerium hat der aktualisierten Verfügung heute am frühen Abend zugestimmt.

Die angepasste Allgemeinverfügung der Stadt tritt formal morgen, am Donnerstag, 22. April, um 0 Uhr in Kraft. Die Umsetzung der auf Bundes-Ebene gelockerten Eckpunkte der Ausgangssperre wird allerdings bereits seit Dienstag, 20. April, in Wuppertal vollzogen: Kontrolliert wird erst ab 22 Uhr, für Personen, die alleine unterwegs sind, gilt die 24-Uhr-Grenze. 

Allgemeinverfügung

Hier geht's direkt zur Bekanntmachung

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen