WuppertalPressemeldung – 15.01.2020

Vollsperrung der Ehrenhainstraße ab Donnerstag

Ende des Jahres starteten die Straßenbauarbeiten an der Ehrenhainstraße – jetzt geht es weiter: Zwischen Westring und Autobahn-Brücke A46 wird die Deckschicht der Fahrbahn erneuert. Für die aufwendigen Fräs- und Asphaltarbeiten muss die Straße ab Donnerstag, 16. Januar, für rund eine Woche vollgesperrt werden.

Die Vollsperrung ist aus Gründen des Arbeitsschutzes unumgänglich. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, ist eine Verlängerung der Vollsperrung leider nicht ganz auszuschließen. Die Stadt informiert in diesem Falle kurzfristig.

Betroffene Anwohner sowie die Evangelische Kirchengemeinde Vohwinkel, zu der der nahegelegene Friedhof gehört, sind über die anstehende Vollsperrung bereits in Kenntnis gesetzt worden. Umleitungen werden eingerichtet. Die Stadt bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Die Kosten für die Bauarbeiten betragen rund 100.000 Euro.