Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 25.02.2020

Kondolenzbuch für die Opfer von Hanau liegt aus

Nach dem Terroranschlag von Hanau hat die Stadt Wuppertal ein Kondolenzbuch im Rathaus in Barmen ausgelegt.

Wer den Opfern und ihren Hinterbliebenen seine Anteilnahme ausdrücken möchte, kann sich zu den Öffnungszeiten des Rathauses am Johannes-Rau-Platz - wochentags von 8 bis 18 Uhr - in das Kondolenzbuch eintragen.

Trauer und Anteilnahme

Oberbürgermeister Andreas Mucke hatte bereits am Mittwoch nach der Tat seine Trauer und Anteilnahme zum Ausdruck gebracht. „Ich bin bestürzt, dass wieder unschuldige Menschen aus offenbar rassistischen, rechtsradikalen Motiven in Hanau ihr Leben verloren haben. Das Maß von Hass und Gewalt macht sprachlos. Meine Gedanken und meine tiefe Anteilnahme sind bei den Opfern, ihren Familien und Freunden“, so Mucke. „Wuppertal ist eine tolerante und weltoffene Stadt und steht solidarisch an der Seite der Hanauerinnen und Hanauer!“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen