Während die Arbeiten am Sedansberg relativ schnell behoben werden konnten, hatte es im Bereich der Kuhler Bachstraße aufgrund Versorgungsleitungen, die umgebunden werden mussten, länger gedauert.
Hier konnten die Straßenbauarbeiten aber dennoch bis zum Ende des Jahres fertig gestellt und die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.
Am Sedansberg wird in dieser Woche in der August-Mittelsten-Scheid-Straße der Gehweg zwischen Sedanstraße und dem Zugang zur Nordbahntrasse fertig gestellt sein. Hier wurde der unbefestigte und durch Unwetter ausgespülte schadhafte Weg neu gepflastert.
Im Bereich Kuhler Bachstraße hatte es durch das Unwetter auch Schäden am Gehweg in Form von Asphaltabplatzungen gegeben, welche jetzt angegangen werden.
Dafür werden die Gehwege im Bereich zwischen Carnaper Straße und Landwehrstraße neu gepflastert. Die Arbeiten werden etwa zwei Wochen andauern.
Die Gesamtkosten betragen für die Straßenbauarbeiten am Sedansberg etwa 200.000 Euro und in der Kuhler Bachstraße rund 50.000 Euro.