Die Busse fahren dann wieder ähnlich, wie vor der Baustellenzeit in Richtung Norden durch den Wall und in Richtung Süden durch die Morianstraße. Die Haltestellen „Wall/Museum (Hbf)“ und „Morianstraße (Hbf)“ übernehmen gemeinsam ab dem 29. Mai die Funktion des Busbahnhofs an der Ohligsmühle, auch als End- und Starthaltestelle.
Die Haltestelle „Historische Stadthalle (Hbf)“ bleibt als gut erreichbare Bushaltestelle von und zu den Zügen der Deutschen Bahn und der Partnerunternehmen KEOLIS, Abellio und National Express erhalten. Die „Historische Stadthalle (Hbf)“ ist auch Endpunkt des Schnellbusses SB66 nach Velbert und der Einsatzwagen zur Bergischen Universität.
Als Orientierungshilfe wird es wieder ein Farbkonzept geben. Jeder der drei Haltestellen wird eine Farbe, Blau, Grün oder Lila, zugeordnet. Das neue Leitsystem weist den Fahrgästen den Fußweg zur neuen Umsteigemöglichkeit.
Die Stadt Wuppertal hat bereits damit begonnen, die B7 für die Verkehrsführung ab dem 10 Juli wieder zu ertüchtigen. Die Grüninseln in der Mitte der Fahrbahn werden in den nächsten Wochen hergerichtet und die Fahrbahn wird eine neue Deckschicht bekommen.