Das Schwierigste für die Teilnehmer des Ferienprogramms dürfte wohl die Wahl des Sportkurses sein. Denn das Angebot umfasst unter anderem Disziplinen wie Aikido, Badminton, Fußball, Handball, Hip-Hop, Kanu, Rollhockey, Segeln, Squash, Tanzen und Taekwondo. Mitmachen können je nach Kurs junge Wuppertaler zwischen 5 und 18 Jahren.
Tickets sind online buchbar
Die Sportkurse laufen jeweils fünf Tage. Einzige Ausnahme: das Segelcamp, für das sieben Übernachtungen im Zelt geplant sind. Die Kurspreise starten bei 25 Euro. Teilnehmerkarten sind nur online unter www.wuppertal.de/tourismus-freizeit/sport/feriensport/index.php buchbar.
Inhaber des Wuppertal-Passes erhalten eine Preisermäßigung von 50 Prozent. Dazu müssen die Karten aber persönlich und in bar unter Vorlage des Wuppertal-Passes im Verwaltungsgebäude am Stadion am Zoo in Sonnborn, Hubertusallee 4, erworben werden. Der Verkauf der Teilnehmerkarten findet werktags von 8 bis 12 Uhr statt. Eine Online-Buchung der ermäßigten Karten ist leider nicht möglich.
Ansprechpartner für Interessenten und Teilnehmer
Weitere Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen des Sport- und Bäderamtes der Stadt Wuppertal: Suzanne Deseke, Tel. 563-2484 (vormittags), und Daniela Riedel, Tel. 563-4042.