Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 12.01.2017

Ausbildung: Bobby-Car-Mechanikerin oder Märchenerzähler?

„Pia“, die Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin, wird in diesem Jahr erstmalig im Rahmen einer Kooperation zwischen der Stadt Wuppertal und dem Berufskolleg Kohlstraße angeboten.

Das Besondere an diesem neuen Ausbildungsangebot wird bei der Betrachtung des Ablaufplanes deutlich. Die Auszubildenden besuchen während ihrer dreijährigen Ausbildung von Beginn an die Fachschule und sammeln parallel dazu an zwei bis drei Tagen in der Woche Erfahrungen in der Praxis.


„Pia“ spricht nicht zuletzt auch wegen der tariflichen Vergütung während der Ausbildung eine große Zielgruppe an und bietet eine gute und sichere Möglichkeit einen tollen, zukunftssicheren Beruf zu erlernen. Eine Bewerbung auf einen der 20 neu geschaffenen Ausbildungsplätze ist bis zum 28. Februar 2017 möglich.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen