Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 05.09.2016

Ulle-Hees-Schule freut sich über neuen Namen

Am Freitag, 9. September, wird aus den früheren Schulen „Hufschmiedstraße“, „Astrid-Lindgren-Schule“ und der „Schule für Kranke“ die Förderschule Lernen West und bekommt den Namen „Ulle-Hees-Schule.

Namensgeberin ist die Wuppertaler Künstlerin Ulle-Hees. Gefeiert wird der neue Name am Freitag ab 11:30 Uhr an der Brucherstraße 10 in Vohwinkel. Dann gibt es auch Werke der Künstlerin zu sehen, die Gregor Hees, Sohn der Künstlerin und Marcus Stobbe von „Antik im Hof“, dem Nachlassverwalter von Ulle Hees, gestiftet haben.

Die Schule selbst hat in einer Projektwoche zum Thema Ulle Hees die Kunstwerke der Namensgeberin auf eigene Weise musikalisch, bildnerisch, baulich, zeichnerisch und szenisch interpretiert und auch das soll bei der Eröffnung gezeigt werden.

Die Ulle-Hees-Schule hat zusätzlich zu dem bisherigen Förderschwerpunkt Lernen auch die Schwerpunkte Emotionale und sozialer Entwicklung und Sprache dazubekommen. Es gibt also nicht nur Grund zum Feiern sondern auch interessante Informationen.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen