Für die aufwändigen Wettkampf-Vorbereitungen bleibt die Schwimmhalle der Schwimmoper vom 1. bis zum 8. März, 14 Uhr geschlossen. Sauna und Fitnessraum können bis auf Samstag und Sonntag (an diesen beiden Tagen ist die Schwimmoper komplett geschlossen) genutzt werden.
Die Idee des Kletter-Events ist in Wuppertal entstanden und dank der guten Zusammenarbeit mit der Stadt konnte es diese Dimensionen annehmen, wie die Veranstalter Christian Popien und Arndt Wilmanns von der Climb-in Klettersport GmbH betonen. Sportdezernent Matthias Nocke: „Wir können stolz darauf sein, so etwas hier in Wuppertal zu veranstalten.“ Auch die Stadt profitiert von dem Projekt: Zahlreiche Hotels in der Stadt sind ausgebucht.
Das Boulder-Finale wird im Livestream zu sehen sein. Es wird auch ein Public-Viewing in der Stadthalle geben, hierfür sind noch Karten verfügbar. Sie kosten 15 Euro und berechtigen anschließend auch zum Besuch der Aftershow-Party. Die Tickets können auf http://www.outdoor-ticket.net/ (Öffnet in einem neuen Tab) erworben werden.