Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 18.05.2015

Nordbahntrasse – Leuchten, Geländer und ein Preis

Seit der vergangenen Woche werden auf dem 280 Meter langen Kuhler Viadukt, das den Steinweg in Barmen in 20 Meter Höhe überbrückt, die 7 Meter hohen Maste für LED-Leuchten installiert. Mit insgesamt fünf LED-Leuchten erhalten so die vielen Trassennutzer auch auf der Brücke die gewohnte Trassenbeleuchtung.

In dieser Woche wird auch das Geländer an dem neuen Treppenzugang am ehemaligen Haltepunkt Rott, am westlichen Ende des Kuhler Viaduktes, zunächst provisorisch montiert. Dann kann auch dieser von vielen schon lange erwartete, gänzlich neue Trassenzugang voraussichtlich schon ab Mitte dieser Woche genutzt werden.

Auch auf dem 4. Nationalen Radverkehrskongress, der heute und morgen, 18. und 19. Mai, in Potsdam stattfindet, ist die Nordbahntrasse gleich zweimal Thema. Am Montagnachmittag, stellt der städtische Trassenprojektleiter Rainer Widmann das Projekt vor und referiert über „Neue Ansätze für die Gestaltung und Finanzierung von Radverkehrsinfrastruktur“.

Am Abend des 18. Mai wird der Deutsche Fahrradpreis „Best for Bike 2015“ vergeben. Hier ist Stadt Wuppertal gemeinsam mit der Wuppertalbewegung für einen der Preise nominiert, den Lutz Eßrich für die Wuppertalbewegung und Rainer Widmann für die Stadt entgegennehmen werden.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen