Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 05.03.2015

Die jüngsten Besten: Sportjugendmeisterehrung 2014

Ob im Boxen, Federfußball, Gespannfahren, Judo, Kanurennsport, Rolltanz, Schwimmen, Segeln, Sportkegeln und TaekwonDo - der Wuppertaler Sportlernachwuchs ist Spitze.
135 junge Athleten haben im vergangenen Jahr Erfolge und gute Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Deutschen Meisterschaften erzielt. Sie alle erhielten nun die Sport-ehrenurkunde von Stadt und Stadtsportbund.

Zu den erfolgreichsten Mannschaften gehören der ASV im Jazz Modern Dance und der Vohwinkeler STV mit HipHop der Minis-Kids sowie die zahlreichen Rollhockeymannschaften des RSC Cronenberg und des SC Moskitos Wuppertal.

Einer der 135 Jugendmeister: Nevio Mosmann vom Barmer Turnverein 1846 (Mitte) ist Deutscher Vizemeister im Taekwondo. Davor gehen auch Stefan Langerfeld, Vorsitzender Sportjugend im Stadtsportbund (links), und Oberbürgermeister Peter Jung (rechts) auf die Knie.

Erfolgreiche Einzelsportler kommen aus den Sportarten Boxen, Federfußball, Gespannfahren, Judo, Kanurennsport, Rolltanz, Schwimmen, Segeln, Sportkegeln und TaekwonDo.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • © Stadt Wuppertal | Medienzentrum
  • © Stadt Wuppertal | Medienzentrum
  • © Stadt Wuppertal | Medienzentrum

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Seite teilen