Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 24.04.2015

Ankunft verzögert sich: Schwertransport steckt auf A 46 fest

Der Einhub der Brücke Bracken verzögert sich um einige Stunden. Der Schwertransport mit dem Brückenneubau steckt auf der A 46 fest. Die zuständige Transportfirma hatte sich scheinbar nicht ausreichend über die Gegebenheiten der engen Baustelle informiert. Der LKW steht auf Höhe Abfahrt Varresbeck in Fahrtrichtung Dortmund. Der Verkehr kann allerdings fließen.

Vorgesehen ist nun, mit Hilfe von Straßen.NRW am Freitag, 24. April, gegen 11 Uhr die Absperrungen in diesem Baustellenbereich so zu verrücken, dass der Transport passieren kann. Die Restfahrt bis zum Ziel dürfte noch einmal etwa zwei Stunden dauern. Zusammen mit den Vorbereitungen vor Ort rechnet die Stadt nun mit einem Einhub der Brücke an ihrem endgültigen Standort (Straße Bracken, Nähe Wittener Straße) gegen 16 oder 17 Uhr.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen