Oberbürgermeister Peter Jung hatte Mannschaft und Verantwortliche ins Rathaus eingeladen, um zum Wiederaufstieg ins Handball-Oberhaus zu gratulieren: „In der vergangenen Saison haben Sie eine großartige Leistung gezeigt und frühzeitig den Aufstieg klar gemacht. Für die Region ist das ein tolles Signal. Der Handballsport ist in Solingen und Wuppertal tief verwurzelt und der BHC ist ein gutes Beispiel für eine gelungene bergische Kooperation.“
Zusammen mit dem aus Cronenberg stammenden Cheftrainer Sebastian Hinze betrat der Oberbürgermeister anschließend den Truck auf dem Johannes-Rau-Platz, wo Spieler und Fans noch bis in den Nachmittag gemeinsam bei Freibier und Würstchen feierten. Nicht nur zu „Seppel“ Hinze hat Jung einen guten Kontakt, verfolgte seinen Werdegang vom Spieler zum erfolgreichen Aufstiegstrainer: „Ich besuche die Spiele des BHC immer gern und schätze die tolle Atmosphäre in der Uni-Halle.“
In Sachen Uni-Halle konnte der Oberbürgermeister Unterstützung signalisieren: „Die Uni-Halle wird so ertüchtigt, dass sie ab Oktober für die großen Spiele in der Ersten Liga zur Verfügung steht.“ Bekanntlich müssen noch diverse Brandschutzmaßnahmen ergriffen werden. Am Sonntagmittag ließen Spieler und Fans ihrer Vorfreude auf die „stärkste Liga der Welt“ erst einmal freien Lauf und feierten gemeinsam.