Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 11.12.2013

Nordbahntrasse: Fleißig in Barmen

Der bislang milde Winter macht´s möglich: Nachdem die Nordbahntrasse in diesem Jahr im Westen ein gutes Stück gewachsen ist, wird zurzeit am innerstädtischen Trassenstück in Barmen tüchtig gearbeitet.

Die bewährten Kräfte des Wichernhauses haben damit begonnen, das rund 650 Meter lange Wegestück zwischen dem geplanten Trassenzugang August-Mittelsten-Scheid-Straße und Goldammerstraße und Westkotter Viadukt zu pflastern.

Der Fortschritt in Zahlen: Bis jetzt wurden hier schon rund 1.300 Meter Randsteine gesetzt, rund 300 Quadratmeter Pflastersteine für den künftigen Gehweg verlegt und zirka 290 Kubikmeter Schotter und Splitt sowie 35 Kubikmeter Transportbeton eingebaut.

Insgesamt wurden von den dort tätigen acht bis 14 Arbeitskräften des zweiten Arbeitsmarktes bislang etwa 550 Tonnen Baustoffe verarbeitet.

Die im August zeitweise gesperrte Fußgängerbrücke zwischen August-Mittelsten-Scheid-Straße und Goldammerstraße konnte jetzt wieder zur Querung der Trasse frei gegeben werden, nachdem an der Brücke Verstärkungsarbeiten ausgeführt worden waren.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen