Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 19.11.2012

Eiszeit-Künstler im Menschenaffenhaus

Das Mammut an der Höhlenwand: Um Künstler aus der Eiszeit geht es beim zweiten Wuppertaler Zoogespräch am Dienstag, 20. November.

Dr. Andreas Pastoors, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Neanderthal-Museum, stellt vor, was aktuelle Forschungsarbeiten zum Thema „Kulturschaffen des eiszeitlichen Menschens“ zu sagen haben.

Der Vortrag im Menschenaffenhaus des Zoos beginnt um 18 Uhr. Einlass ist von 17.45 bis 18 Uhr, danach ist die Zoopforte geschlossen. Der Vortrag ist öffentlich und kostenlos, im Anschluss an den Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion.

Das zweite Zoogespräch gehört zur gleichnamigen Vorlesungsreihe über die Frage „Was ist der Mensch?“, die gemeinsam vom Zoo Wuppertal mit dem Neanderthal-Museum und der Bergischen Universität angeboten wird.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen