Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 15.11.2012

Höhere Preise für Schwerbehinderte

Ab dem ersten Januar des nächsten Jahres erhöhen sich die Fahrtkosten für Schwerbehinderte im öffentlichen Personennahverkehr.

Die Fahrten mit Bus und Bahn sind grundsätzlich unentgeltlich, Einschränkungen gibt es lediglich bei den Merkzeichen G, aG oder Gl.

Menschen mit einem dieser Merkzeichen können die unentgeltliche Beförderung nur mit einem zusätzlichen Beiblatt nutzen. Der Betrag für das Beiblatt wird ab ersten Januar von 30 Euro pro Halbjahr auf 36 Euro beziehungsweise 60 Euro pro Jahr auf 72 Euro angehoben. Aktuell werden noch Zahlungsaufforderungen mit den alten Beträgen verschickt.

Ein ab Januar geltendes Beiblatt kann jetzt noch zu den alten Preisen erworben werden. Ab dem ersten Februar ist dann der erhöhte Betrag zu zahlen.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen