Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 01.02.2012

Einblick in Anoris Kinderstube

Zoobesucher können das kleine Eisbärjungtier „Anori“ ab sofort über einen Monitor in der benachbarten Pinguinanlage in seiner Wurfhöhle beobachten.

Die Aufnahmen zeigen „Anori“ mit Mama „Vilma“ beim Schlafen, Kuscheln und Trinken, auch „Anoris“ Geburt ist zu sehen. Die Filmsequenzen sind mit kurzen Erläuterungen versehen.

Die Aufzeichnungen stammen von einer Überwachungskamera, die lange vor der Geburt in der Wurfhöhle installiert worden ist. Sie ermöglicht es den Tierpflegern, „Anori“ und „Vilma“ rund um die Uhr zu beobachten und die Entwicklungen in der Kinderstube zu verfolgen. Es ist geplant, die Präsentation auf dem Monitor in der Pinguinanlage von Zeit zu Zeit mit aktuellen Sequenzen aus der Überwachungskamera zu ergänzen, bis „Anori“ und „Vilma“, wenn alles gut geht, im Frühjahr aus der Wurfhöhle kommen werden.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen