Der Sommer, der gefühlt nie so richtig stattfand und trotzdem nach Ansicht von Profi-Wetterfröschen ein ganz normaler war, machte dem „Sommergarten-Café“ auf dem Nützenberg im Juni einen Strich durch die Rechnung.
Das Team des Naturhochseilgartens vom Fachbereich Jugend & Freizeit um Tom Zimmermann probiert es nach dem Erfolg im Vorjahr nun noch einmal mit einem außergewöhnlichen Nachmittag und Abend. Am kommenden Samstag öffnet das Sommergarten-Café ab 15 Uhr seine imaginären Tore vor dem Weyerbuschturm.
Die Besucher erwartet ein hoffentlich spätsommerlicher Ausflug in luftiger Höhe mit Soul, Rock und Pop und natürlich kulinarischer Stärkung, ganz so wie es in deutschen Metropolen der 20-er und 30-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts verbreitet war. Die Firma Deepwood bietet kostenlose Führungen durch den Hochseil- und Niedrigseilparcours an.
Um das leibliche Wohl kümmert sich das Caféteriaprojekt der Skaterhalle Wicked Woods. Wie damals üblich, kann jeder aber auch seine selbst mitgebrachten Speisen und Getränke verzehren.
Für das Nonstop-Musikprogramm sorgt in diesem Jahr die Bergische Musikschule mit fünf verschiedenen Bands:
15.00 Uhr Hopkins
15.40 Uhr Charisma
16.20 Uhr Downstroke
17.00 Uhr Lost and found
17.40 Uhr Perforated
Das Gelände ist barrierefrei auch gut von Gehbehinderten zu erreichen.