Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 22.08.2011

Neue Leiterin des Ressorts "Straßen und Verkehr" ist Hannelo

Seit Oktober vergangenen Jahres leitete Hannelore Reichl bereits stellvertretend das Ressort „Straßen und Verkehr“. Ab sofort ist sie nun auch offiziell die neue Ressortleiterin und tritt die Nachfolge von Rolf Bronold an.

Hannelore Reichl ist 53 Jahre alt. Sie absolvierte an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen ein Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Straßenwesen - Stadtbauwesen. Im Anschluss daran hat sie die Ausbildung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst in der Fachrichtung Stadtbauwesen durchlaufen und mit der Großen Staatsprüfung im Jahr 1987 erfolgreich abgeschlossen.

Seit 1987 ist sie in der Stadtverwaltung Wuppertal tätig und seit 1992 Abteilungsleiterin, zuletzt zuständig für die Abteilung "Straßenneubau" im Ressort "Straßen und Verkehr".

 

Eine besondere Herausforderung für Hannelore Reichl und ihre Mitarbeiter wird in den kommenden Jahren sicherlich die Erhaltung, der Betrieb und die Entwicklung der Straßen vor dem Hintergrund der Finanzsituation der Stadt sein.

„Da ist der Gestaltungsspielraum doch deutlich eingeschränkt. Und mit den beiden großen Projekten wie der Nordbahntrasse und dem Umbau des Döppersbergs ist in den nächsten Jahren schon eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen.“ sagt Hannelore Reichl zu ihrer neuen Funktion.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen