Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 26.08.2011

Vollsperrung A 46 in Richtung Dortmund

Auf der Autobahn 46 kommt es in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Elberfeld und Barmen von Freitagabend bis Montagmorgen zu einer Vollsperrung. Der Landesbetrieb Straßen.NRW zieht dort eine neue Deckschicht mit "Flüsterasphalt" auf.
Großräumige und innerstädtische Umleitungen sind ausgeschildert. Wer kann, sollte den Bereich meiden.

Fahrtrichtung Dortmund:

Von Mittwoch, 24. August, 20 Uhr, bis Montag, 29. August, 5 Uhr wird die Anschlussstelle Elberfeld der Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.

Von Freitag, 26. August, 18 Uhr, bis Montag, 29. August, 5 Uhr ist die Fahrtrichtung Dortmund komplett gesperrt.

 

"Straßen.NRW" schildert die Umleitung ab der Ausfahrt W-Cronenberg/Ronsdorf aus. Sie führt durch den Burgholz-Tunnel, über die L 418/419 und Linde zur Auffahrt W-Ronsdorf der Autobahn1.

Eine Weiterfahrt für Anlieger bis zu den Anschlussstellen W-Varresbeck und W-Katernberg ist während der gesamten Zeit über die Parallel-Fahrbahn (A 535) möglich (siehe Kasten rechts, Umleitungsplan Südhöhen).

Für den innerstädtischen Verkehr, der an den gesperrten Anschlussstellen Varresbeck, Katernberg und Elberfeld in Fahrtrichtung Dortmund auf die A 46 auffahren will, wird eine Umleitung über die „Nordhöhen“ zu den Anschlussstellen W-Wichlinghausen und W-Oberbarmen ausgeschildert sein.

 

Die Strecke führt über Otto-Hausmann-Ring / Katernberger Straße / Briller Straße / Nevigeser Straße / Westfalenweg / Hans-Böckler-Straße / Uellendahler Straße / Hatzfelder Straße / Märkische Straße zur Auffahrt Wichlinghausen (siehe Kasten rechts, Umleitungsplan Nordhöhen).

 

Selbstverständlich wird der Landesbetrieb Straßen.NRW bereits großräumig ab Kreuz Hilden und Kreuz Leverkusen auf der A 3 auf die Sperrung hinweisen und dem überregionalen Verkehr die Umfahrung auf großen Hinweisschildern empfehlen.

Für den Einbau des „offenporigen Asphalts“ (OPA) benötigen die Straßenbauer trockenes und mindestens 15 Grad warmes Wetter. Bei schlechteren Verhältnissen müssten die Arbeiten verschoben werden.

Im Zeitraum 15. August bis 29. August genehmigt das städtische Ressort Straßen und Verkehr auf den größeren Zu- und Abfahrten im betroffenen Bereich keine Bautätigkeiten. Dies ist mit WSW und Deutscher Telekom abgestimmt worden.

 

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer, unnötige Fahrten im Bereich der Baustellen und der Umleitungen zu vermeiden!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen