Start für die Info-Veranstaltung ist am Samstag, 30. Oktober, um 9.30 Uhr, im Katholischen Stadthaus in der Laurentiusstraße 7. Nach einer Begrüßung informiert Prof. Dr. Jürgen Hucke vom Brustzentrum im Bethesda Krankenhaus über Brustkrebs und seine Behandlungsmöglichkeiten.
Nach einer Bewegungs- und Kaffeepause geht es um das Mammographie-Screening. Einer weitern Bewegungspause folgen dann Informationen über Sport in der Prävention und Rehabilitation von Brunstkrebs durch Dr. Martin Raida vom Helios Klinikum. Nach einer weiteren Runde mit viel Sport und Bewegung unter Leitung von Carola Schröder vom Sport- und Gesundheitszentrum beschließt der Workshop „Sicher fühlen“ zur Selbstuntersuchung der Brust die Veranstaltung.
Damit das ganze Programm auf die Anzahl der Besucherinnen abgestimmt werden kann, bitten die Veranstalter um eine kurze Anmeldung per Telefon (0202/ 563 – 5198), per Fax (0202/ 563 – 8491 oder per mail (gleichstellungsstellestadt.wuppertalde). Eingeladen sind nicht nur von Brustkrebs betroffen Frauen, sondern auch deren Angehörige und alle anderen Frauen, die sich über das Thema informieren möchten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.