Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 27.09.2010

Kooperation ermöglicht Trauungen im Elisenturm

Dank einer ganz engen Zusammenarbeit von Standesamt, Verein der Freunde und Förderer des Botanischen Gartens und städtischem Gebäudemanagement (GMW) können sich Wuppertaler Brautpaare auch weiterhin im Elisenturm auf der Hardt das Ja-Wort geben.

Die bisherige Pächterin von Hardt-Café und Elisenturm hatte Anfang September das GMW darüber informiert hat, dass sie aus persönlichen Gründen für einen Weiterbetrieb der Gastronomie an der Hardt ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.
Dem GMW liegen schon rund 20 Anfragen möglicher neuer Pächter vor. Bis Ende November soll ein Nachfolger gefunden sein.

Während der Übergangszeit springen Stadt und Förderverein ein:

So können alle bereits beim Standesamt angemeldeten Trauungen mit Hilfe des Fördervereins im Elisenturm durchgeführt werden.

Auch neue Trauungen im Zeitraum vom 16. Oktober bis 31. März nächsten Jahres können terminiert werden. Das Standesamt ist hier Ansprechpartner und koordiniert die Termine. Der Verein der Freunde und Förderer übernimmt das Öffnen, Schließen, Heizen und Reinigen des Turms.

Terminwünsche für Eheschließungen ab dem 1. April 2011 können zurzeit noch nicht entgegengenommen werden. Informationen hierzu gibt es ab Dezember, weil dann hoffentlich schon klar ist, wer der neue Pächter ist.

Erläuterungen und Hinweise

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen